38 Bilder zum Thema "nodo sinusal" bei ClipDealer

Medien sortieren nach     Gehe zu Seite:    
« Vorherige  1  Nächste »
Wenn die Sinus-Herzfrequenz unter 60 Schlägen pro Minute liegt, spricht man im Allgemeinen von Sinus-Bradykardie. Diese Arrhythmie kann sowohl physiologisch als auch häufig pathologisch sein.
R-Welle größer als S-Welle wird als positiv beurteilt; R kleiner als S wird als negativ beurteilt; R gleich S-Amplitude wird als äquivalent beurteilt..
The QT interval of ECG is from the beginning of QRS wave to the end of T wave, representing the total time of ventricular depolarization and repolarization.
Wenn die R-Wellenamplitude von Blei V1 bei Erwachsenen 6 mm überschreitet und keine organischen Herzkrankheiten oder sonstigen Veränderungen im Elektrokardiogramm auftreten, handelt es sich um eine einfache rechtsventrikuläre Hochspannung.
Bei ventrikulären Septumdefekten, linksventrikulärer Hypertrophie, biventrikulärer Hypertrophie oder rechtsventrikulärer Hypertrophie kann ein EKG vorliegen.
Manchmal ist die Amplitude der Sinus-P-Welle extrem niedrig, nahe der äquipotenziellen Linie, und es ist leicht, als Übergangsrhythmus falsch diagnostiziert zu werden.
Im ersten Grad des atrioventrikulären Blocks wurde das PR-Intervall um mehr als 200ms verlängert, und es gab keinen QRS-Wellenverlust im EKG. Die Sperrstelle kann überall im Leitungssystem auftreten.
Patienten mit ventrikulären Septumdefekten haben die ventrikuläre Hypertrophie im Frühstadium und die biventrikuläre Hypertrophie im Mittel- und Spätstadium verlassen.
Im ersten Grad des atrioventrikulären Blocks wurde das PR-Intervall um mehr als 200ms verlängert, und es gab keinen QRS-Wellenverlust im EKG. Die Sperrstelle kann überall im Leitungssystem auftreten.
Abnormales EKG bezieht sich auf Veränderungen in Depolarisationswellen und Repolarisationswellen, von denen die meisten pathologisch und nur wenige physiologisch sind.
Einfache linksventrikuläre Hochspannung weist keine Auffälligkeiten wie linksatriale Anomalie, Abweichung der linken Achse und ST-T-Veränderung auf, aber die Amplitude der R-Welle in der linken Brustleitung ist erhöht.
Manchmal kann es zu leichten unspezifischen Veränderungen und normalen Abweichungen im Elektrokardiogramm kommen, die häufig physiologische Gründe haben und keine klinische therapeutische Bedeutung haben..
Abnormales EKG bezieht sich auf Veränderungen in Depolarisationswellen und Repolarisationswellen, von denen die meisten pathologisch und nur wenige physiologisch sind.
Ventrikuläre Hochspannung bezieht sich auf eine Erhöhung der R-Wellenamplitude, die sowohl eine normale Variation als auch ein elektrokardiographischer Indikator für ventrikuläre Hypertrophie sein kann..
A 67-year-old man presents with heart palpitations, numbness of the lips and nausea after consuming poisonous shellfish. ECG showed sinus bradycardia.
Elektrokardiogramm (EKG) zur Darstellung der Sinus-Tachykardie, eines regelmäßigen Herzrhythmus mit einer Herzfrequenz, die bei Erwachsenen über der Obergrenze von 90-100 bpm liegt, 3D-Illustration.
Ein Elektrokardiogramm mit Sinus-Bradykardie, einem Zustand, der durch eine langsame Herzfrequenz vom Sinusknoten ausgeht, typischerweise unter 60 Schlägen pro Minute, 3D-Illustration.
Herzrasen: Herzrasen, die ihren Ursprung in den Herzkammern haben, verursachen Herzklopfen, Schwindel und lebensbedrohliche Symptome. EKG zeigt breite QRS-Komplexe, 3D-Illustration.
Magnetresonanztomographie (mri) des Halses, sagittale Ansicht,
Magnetresonanztomographie (mri) des Halses,
Female Breast anatomy and axillary Lymph nodes detailed colorful illustration. Flat design.
EKG: weiß
Männlich, 23 Jahre alt, gesund. Wenn das anfängliche Anregungspotenzial des Ventrikels von einer bestimmten Bleiachse abweicht, wird eine Q-Welle auf dieses Blei projiziert, eine physiologische Q-Welle..
Wenn Sinusstillstand auftritt, zeigt das Elektrokardiogramm ein langes P-P-Intervall, das nicht ein Vielfaches des Basalsinuszyklus ist, einschließlich physiologischer und pathologischer Gründe..
Je größer das linksventrikuläre Volumen und je näher der Abstand zwischen linker Ventrikelwand und Brustwand, desto größer ist die Amplitude der R-Welle in der linken Brustleitung und umgekehrt..
Vor dem Hintergrund des Sinusrhythmus kann, wenn die Differenz des P-P-Intervalls kleiner als 120ms ist, davon ausgegangen werden, dass der Rhythmus grundsätzlich regelmäßig ist und nicht als Sinusarrhythmie diagnostiziert werden kann..
Eine detaillierte 3D-Illustration eines Elektrokardiogramm-EKGs zur Darstellung von Sinusrhythmusstörungen, einem Zustand, der durch unregelmäßige Herzrhythmen vom Sinusknoten ausgeht.
Einige Patienten mit schwerer Sinus-Bradykardie haben Auslöser, die nach der Behandlung verschwinden können, während andere dauerhaft sind und eine Behandlung mit Herzschrittmachern erfordern..
Detaillierte 3D-Illustration eines Elektrokardiogramm-EKGs zur Darstellung der Sinus-Tachykardie, eines regelmäßigen Herzrhythmus mit einer Herzfrequenz, die bei Erwachsenen über der Obergrenze von 90-100 bpm liegt.
Wenn die QRS-Welle in V1-Blei mehrkomponentig ist und die Kerbe in minderwertigem Blei auftritt, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Probanden an einem Vorhofflimmern leiden könnte..
Eine detaillierte 3D-Illustration eines Elektrokardiogramms zur Darstellung der Sinus-Bradykardie, einer Erkrankung, die durch eine langsame Herzfrequenz vom Sinusknoten ausgeht, typischerweise unter 60 Schlägen pro Minute..
Eine detaillierte 3D-Illustration eines Elektrokardiogramms zur Darstellung der Sinus-Bradykardie, einer Erkrankung, die durch eine langsame Herzfrequenz vom Sinusknoten ausgeht, typischerweise unter 60 Schlägen pro Minute..
Block dritten Grades bezeichnet eine anhaltende oder dauerhafte Unterbrechung der Leitung, die in jedem Teil des Leitungssystems auftreten und entsprechende Veränderungen im Elektrokardiogramm hervorrufen kann..
Eine detaillierte 3D-Illustration eines Elektrokardiogramm-EKGs zur Darstellung von Sinusrhythmusstörungen, einem Zustand, der durch unregelmäßige Herzrhythmen vom Sinusknoten ausgeht.
Unter normalen Umständen, wenn das anfängliche Anregungspotenzial des Ventrikels weit von einer bestimmten Bleiachse entfernt ist, wird auf dieses Blei eine Q-Welle projiziert, die eine physiologische Q-Welle ist..
Ein Elektrokardiogramm mit Sinus-Bradykardie, einem Zustand, der durch eine langsame Herzfrequenz vom Sinusknoten ausgeht, typischerweise unter 60 Schlägen pro Minute, 3D-Illustration.
Bei vorzeitigen Kontraktionen verkürzt sich die Ventrikelfüllzeit und das Ventrikelfüllvolumen nimmt ab, was zu einer Verringerung der QRS-Wellenamplitude führen kann..
Eine junge Frau beim HNO-Arzt spricht über ihre Symptome in den Lymphknoten. Ein HNO-Arzt untersucht den Patienten

« Vorherige  1  Nächste »