54 Bilder zum Thema "interventricular septum" bei ClipDealer

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Elektrische Impulse können geleitet werden, aber die Leitungsgeschwindigkeit verlangsamt sich, was zu einer Verzögerung der Leitung führt und die Morphologie der P-Welle, des PR-Intervalls und der QRS-Welle beeinflusst..
Wenn der Anfangsvektor der QRS-Welle im frontalen Lead-System nach unten gerichtet ist, wird die positive initiale QRS-Welle in den Leads II, III und aVF aufgezeichnet..
Der obere Grenzwert der Amplitude der R-Welle in jeder EKG- Leitung hängt mit Alter, Geschlecht, Körperform usw. zusammen. Hier sind die EKG-Daten japanischer Erwachsener.
Das Quervektorkardiogramm erzeugt ein Brustkorb-Elektrokardiogramm, wobei sich das maximale ventrikuläre Erregungspotenzial an der linken hinteren Region orientiert.
Schweineherz auf weißem Hintergrund
In der räumlichen Anatomie des Herzens wird die Achse von der Herzbasis bis zur Herzspitze als lange Achse bezeichnet, d.h. die rechte obere Seite steht der linken unteren Seite gegenüber..
Die terminale Anregung der Herzkammer bildet den letzten Teil der S-Welle in Blei V1, kehrt allmählich zur isoelektrischen Linie zurück und bildet eine kleine S-Welle in Blei V5..
Die klassische pathologische Q-Welle bezieht sich auf eine Q-Wellen-Dauer von mehr als 40ms, mit einer Amplitude größer als 25% R-Wellen-Amplitude, die häufig bei Kardiomyopathie und Herzinfarkt auftritt..
Je größer das linksventrikuläre Volumen und je näher der Abstand zwischen linker Ventrikelwand und Brustwand, desto größer ist die Amplitude der R-Welle in der linken Brustleitung und umgekehrt..
Schweineherz auf weißem Hintergrund
In der aVR-Leitung kann die QRS-Welle in Form von QS, rS, Qr, rsr usw. auftreten, wobei die Hauptwelle negativ ist..
Einige Messwerte des EKGs haben Unterschiede in Geschlecht, Alter und Rasse, zum Beispiel unterscheidet sich die QRS-Wellenamplitude der Chinesen von der der Kaukasier.
Vor dem Hintergrund des Sinusrhythmus kann, wenn die Differenz des P-P-Intervalls kleiner als 120ms ist, davon ausgegangen werden, dass der Rhythmus grundsätzlich regelmäßig ist und nicht als Sinusarrhythmie diagnostiziert werden kann..
Schweineherz auf weißem Hintergrund
Septaler q-Wellenverlust bezieht sich auf den anfänglichen q-Wellenverlust der Leitungen I, aVL, V5 und V6, der teilweise oder vollständig verloren gehen kann.
Rotationselektrokardiogramm im Uhrzeigersinn bezieht sich auf den Übergang der rS-Wellenform der Brustleitung zur linken Brustleitung, wobei die Übergangsleitung die V4-Leitung übersteigt.
Bei den 12 Lead-Ecg befindet sich die höchste R-Wellenamplitude üblicherweise in der linken Brustleitung, während die Leitung mit der tiefsten S-Wellenamplitude häufig in der rechten Brustleitung zu finden ist..
Wenn die QRS-Welle in V1-Blei mehrkomponentig ist und die Kerbe in minderwertigem Blei auftritt, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Probanden an einem Vorhofflimmern leiden könnte..
Rotation im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn sind häufige elektrokardiographische Phänomene, die hauptsächlich zur Beschreibung der Entwicklung der R-Wellenamplitude in Brustleitungen verwendet werden..
Wenn im frontalen Leitsystem der Anfangsvektor der QRS-Welle nach oben zeigt, zeichnen die II-, II- und aVF-Leitungen eine negative initiale QRS-Welle auf, d.h. eine kleine q-Welle.
Weibchen, 6 Jahre alt, klinisch mit Fallot-Tetralogie diagnostiziert. Das Elektrokardiogramm zeigt Sinusrhythmus, extreme Abweichung der rechten Achse, Biatria-Anomalie, rechtsventrikuläre Hypertrophie usw..
Die hohe laterale Lead-Gruppe umfasst Leads I und aVL, mit denen das Myokard der hohen Seitenwand der linken Herzkammer untersucht wird..
Bei normaler ventrikulärer Erregung befindet sich der früheste epikardiale Durchbruchspunkt im paraventrikulären Septalbereich, und der RV-Ausflusstrakt und die Basis des LV werden schließlich angeregt..
Cross section of the thorax with the heart, lungs, esophagus and aorta.
Elektrische Impulse können geleitet werden, aber die Leitungsgeschwindigkeit verlangsamt sich, was zu einer Verzögerung der Leitung führt und die Morphologie der P-Welle, des PR-Intervalls und der QRS-Welle beeinflusst..
Während der ventrikulären Depolarisation wird eine räumliche QRS-Schleife erzeugt, die auf das frontale Leitsystem projiziert wird und die frontale QRS-Schleife bildet, die wiederum das Elektrokardiogramm bildet..
Unter normalen Umständen sind Kerben-T-Wellen häufiger in Leads V2-V3 und werden durch asynchrone lokale ventrikuläre Repolarisation verursacht.
In der aVR-Leitung kann die QRS-Welle eine anfängliche r-Welle oder keine anfängliche r-Welle haben, je nachdem, ob die anfängliche Anregung nach oben oder unten gerichtet ist..
Im frontalen Bleisystem ist die QRS-Hauptwelle des aVL-Bleis negativ, wenn das durchschnittliche ventrikuläre Anregungspotenzial im Bereich von + 60 bis + 90 Grad liegt..
Im frontalen Lead-System ist die R-Wellenamplitude dieses Leads am höchsten, wenn das maximale QRS-Wellenpotenzial mehr parallel zu einem bestimmten Lead liegt..
Bei vorzeitigen Kontraktionen verkürzt sich die Ventrikelfüllzeit und das Ventrikelfüllvolumen nimmt ab, was zu einer Verringerung der QRS-Wellenamplitude führen kann..
Je nach Beziehung zwischen der langen Achse des Herzens und der horizontalen Achse der Richtung kann der Herzschatten in drei Typen unterteilt werden: horizontales, schräges und vertikales Herz.
Herz
Elektrische Impulse können geleitet werden, aber die Leitungsgeschwindigkeit verlangsamt sich, was zu einer Verzögerung der Leitung führt und die Morphologie der P-Welle, des PR-Intervalls und der QRS-Welle beeinflusst..
Manchmal sind die ventrikulären Präerrektionswellen auf einigen Leads negativ, daher sollten sie nicht mit pathologischen Q-Wellen oder alten Herzinfarkten verwechselt werden..
 Herzkranzgefäße Medizinische Illustration
Variationen von Zweigen aus dem Aorta-Bogen
Schichten der Herzwand Anatomie medizinische Illustration
Linke dominante Verteilung der Herzkranzgefäße
Herz, Blutversorgung (vordere und überlegene Oberflächen))
Herzklappen Anatomie medizinische Illustration
Rechte dominante Verteilung der Herzkranzgefäße
Menschliches Herzmodell
Hinteransicht Herz Anatomie medizinische Illustration
Menschliches Herzmodell
Herzkammern
Herz-Rechts-Atrium und Herzkammer-Anatomie Medizinische Illustration
Menschliches Herzmodell
3D Illustration des Herzmodells
Ausgewogene Verteilung der linken und rechten Herzkranzgefäße

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