26 Bilder zum Thema "intervalo qt" bei ClipDealer

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Ein 14-jähriges leukämiekrankes Kind hatte plötzlich eine große QRS-Tachykardie mit einer Frequenz von 167 bpm, und der Rhythmus war regelmäßig. Nach einer Antiarrhythmie-Behandlung erholte sich der Patient im Sinusrhythmus.
The QT interval of ECG is from the beginning of QRS wave to the end of T wave, representing the total time of ventricular depolarization and repolarization.
Ein normales Elektrokardiogramm umfasst normale Morphologie, Amplitude und verschiedene Messungen von Dauer und Intervall, normale elektrische Achse und normales Fortschreiten der R-Welle..
Wenn der Anfangsvektor der QRS-Welle im frontalen Lead-System nach unten gerichtet ist, wird die positive initiale QRS-Welle in den Leads II, III und aVF aufgezeichnet..
Das Einthoven-Dreieck geht davon aus, dass die linke obere Extremität, die rechte obere Extremität und die linke untere Extremität ein gleichseitiges Dreieck bilden und das Herz in der Mitte des Dreiecks liegt..
Frühe Depolarisierung ist ein arrhythmogener Mechanismus, der Aktivität auslöst, die vor dem Ende der T-Welle auftritt und häufig bei der Verlängerung von QT-Intervallen beobachtet wird..
Manchmal wird linksventrikuläre Hypertrophie mit hohen T-Wellen leicht als Hyperkaliämie und hyperakute T-Wellen fehldiagnostiziert, und das EKG muss sorgfältig in Kombination mit der Klinik identifiziert werden..
In der räumlichen Anatomie des Herzens wird die Achse von der Herzbasis bis zur Herzspitze als lange Achse bezeichnet, d.h. die rechte obere Seite steht der linken unteren Seite gegenüber..
Ein 4-jähriger Junge mit der klinischen Diagnose langes QT-Syndrom. Während des Krankenhausaufenthalts wurde kein Gentest durchgeführt. Das Kind starb während der Nachsorge plötzlich.
Je größer das linksventrikuläre Volumen und je näher der Abstand zwischen linker Ventrikelwand und Brustwand, desto größer ist die Amplitude der R-Welle in der linken Brustleitung und umgekehrt..
Torsade de pointes refers to the pleomorphic ventricular tachycardia that occurs in the background of long QT interval, and the polarity of QRS wave twists around the equipotential line.
Vor dem Hintergrund des Sinusrhythmus kann, wenn die Differenz des P-P-Intervalls kleiner als 120ms ist, davon ausgegangen werden, dass der Rhythmus grundsätzlich regelmäßig ist und nicht als Sinusarrhythmie diagnostiziert werden kann..
Septaler q-Wellenverlust bezieht sich auf den anfänglichen q-Wellenverlust der Leitungen I, aVL, V5 und V6, der teilweise oder vollständig verloren gehen kann.
Rotationselektrokardiogramm im Uhrzeigersinn bezieht sich auf den Übergang der rS-Wellenform der Brustleitung zur linken Brustleitung, wobei die Übergangsleitung die V4-Leitung übersteigt.
Wenn die QRS-Welle in V1-Blei mehrkomponentig ist und die Kerbe in minderwertigem Blei auftritt, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Probanden an einem Vorhofflimmern leiden könnte..
Rotation im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn sind häufige elektrokardiographische Phänomene, die hauptsächlich zur Beschreibung der Entwicklung der R-Wellenamplitude in Brustleitungen verwendet werden..
Wenn im frontalen Leitsystem der Anfangsvektor der QRS-Welle nach oben zeigt, zeichnen die II-, II- und aVF-Leitungen eine negative initiale QRS-Welle auf, d.h. eine kleine q-Welle.
Ein 4-jähriger Junge mit der klinischen Diagnose langes QT-Syndrom. Während des Krankenhausaufenthalts wurde kein Gentest durchgeführt. Das Kind starb während der Nachsorge plötzlich.
Ein 4-jähriger Junge mit der klinischen Diagnose langes QT-Syndrom. Während des Krankenhausaufenthalts wurde kein Gentest durchgeführt. Das Kind starb während der Nachsorge plötzlich.
Ein 4-jähriger Junge mit der klinischen Diagnose langes QT-Syndrom. Während des Krankenhausaufenthalts wurde kein Gentest durchgeführt. Das Kind starb während der Nachsorge plötzlich.
Unter physiologischen Bedingungen bildet die nach oben abfallende ST-Segmentdepression eine U-förmige Kurve, in der das depressive PR-Segment, der J-Punkt und das ST-Segment eine glatte Parabel bilden..
Bei vorzeitigen Kontraktionen verkürzt sich die Ventrikelfüllzeit und das Ventrikelfüllvolumen nimmt ab, was zu einer Verringerung der QRS-Wellenamplitude führen kann..
R-Welle größer als S-Welle wird als positiv beurteilt; R kleiner als S wird als negativ beurteilt; R gleich S-Amplitude wird als äquivalent beurteilt..
Elektrische Impulse können geleitet werden, aber die Leitungsgeschwindigkeit verlangsamt sich, was zu einer Verzögerung der Leitung führt und die Morphologie der P-Welle, des PR-Intervalls und der QRS-Welle beeinflusst..
3D-Illustration eines Elektrokardiogramms (EKGs), das ein verlängertes QT-Intervall mit breit angelegten T-Wellen zeigt, charakteristisch für das Typ-1-Long-QT-Syndrom.
Bidirektionale ventrikuläre Tachykardie ist eine Art bösartiger Herzrhythmusstörungen. Die Polarität der QRS-Hauptwelle wechselt von Takt zu Takt, und es ist leicht, in Kammerflimmern auszuarten.

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